Sidebar

24
Mo, Jul
7 Neue Beiträge

Biergarten in Berlin

Am Grunewaldturm bin ich schon sehr oft vorbei gefahren und hatte mir jedes mal vorgenommen hier einen Stop einzulegen. Das es hier einen Biergarten gibt hatte ich bis vor kurzem nicht gewusst. Nun habe ich es während einer Radtour

Am Grunewaldturm bin ich schon sehr oft vorbei gefahren und hatte mir jedes mal vorgenommen hier einen Stop einzulegen. Das es hier einen Biergarten gibt hatte ich bis vor kurzem nicht gewusst. Nun habe ich es während einer Radtour

endlich mal geschafft und mich in den Biergarten gesetzt und eine Apfelschorle getrunken.

Der Grunewaldturm selber ist ein wunderschönes altes aus roten Backsteinen gebautes Denkmal für König / Kaiser Wilhelm dem 1.

Man kann auf den Turm steigen und sich die Umgebung abschauen.

Weil der Grunewaldturm nicht mein primäres Ziel für diesen Tag war bin ich nicht die Treppen hoch. Aufnahmen anderer Besucher im Netz zeigen aber das man mehr als die Schneise im Biergarten sehen kann.

Also hoch und schauen.

 

Biergarten am Grunewaldturm:

Auf einer Bühne spielte eine Band einige nach JAZZ klingende entspannte Stücke.

Vom Biergarten kann man durch eine extra geschlagene Schneise bis auf die Havel schauen. Neben den Bierbänken könnt ihr es euch auf Liegestühlen gemütlich machen.

Ich habe mir die Preise nicht so genau angeschaut aber 4 Euro für eine 0.4 oder 0.5 Apfelschorle fand ich nicht mehr preiswert.

Aus diesem Grung gebe ich hier meine Meinung mit "nicht günstig" zum Besten.

Bild Biergarten am Grunewaldturm BerlinZum Essen gab es vorwiegend Fastfoot.

Da ich ja mit dem Rad unterwegs war und noch ein paar Kilometer im Gepäck hatte wollte ich mich nicht auf dieser Art von Essen einlassen.

 

Wenn man den steilen Weg zur Havel runter geht kann man an mehreren Stellen baden gehen.

 

Restaurant Grunewaldturm:

Zum Restaurantbetrieb kann ich nichts sagen.

Hier kann man Frühstücken und À la carte essen.

 

Hochzeitsfeier am Grunewaldturm:

Im Restaurant kann man seine Hochzeitsfeier ausrichten. Genaue Informationen findet ihr auf deren Webseite.

 

 

Anfahrt: 

Bus 281 Haltestelle Grunewaldturm

 

Restaurant Grunewaldturm

Havelchaussee 61

14193 Berlin Wilmersdorf

Tel.: 030/417 20 001

 

Internet: www.restaurant-grunewaldturm.de

 

Blick vom Biergarten auf die Havel.

Bild Biergarten Grunewaldturm Blick auf die Havel

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden