Sidebar

21
Do, Sep
2 Neue Beiträge

Ausflüge ab Berlin

Im Berliner Umland gibt es viel zu entdecken. Hier finden Sie Anregungen wo Sie Tagestouren oder Ausflüge ab Berlin unternehmen können.

Foto Elefant Der Elefantenhof in Platschow liegt nur etwa eine Autofahrt von etwa 1,5 bis 2 Stunden (ca. 150 km) von Berlin entfernt.

Von April bis November öffnet der Hof seine Tore und lädt zum Bewundern und Streicheln der grauen Riesen aus Afrika ein.

Angeführt von Timba, der Leitkuh aus Südafrika, auf die übrigens alle auf dem Hof hören, freuen sich noch fünf weitere Dickhäuter auf Besuch.

Citta, Sandra, Moritz, Mala und Kenia heißen sie und kommen aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Elefanten sind nicht die einzigen Tiere auf dem Hof:

Bild-1-Seebad-UeckermuendeBild 1 Seebad Ueckermuende

Urlaub in Ueckermünde - Abseits der Urlaubshochburgen Entspannung finden

Von Berlin aus ist die Ostsee in wenigen Stunden zu erreichen, für einen Urlaub oder auch nur ein Wochenende an der See. Neben den Urlaubshochburgen wie Rostock oder Stralsund bieten sich aber vor allem kleinere Orte ein kleines Stück Landeinwärts gelegen an, um sich zu entspannen. Ueckermünde ist einer dieser kleineren Orte, die aber dennoch einiges an Ausflugszielen zu bieten haben. Nahe der Ostsee gelegen, können Urlauber entweder die Landschaft erkunden, oder sich am Strand und im Wasser erholen.

Das Briesetal ist Teil vom Naturpark Barnim, dem einzigen länderübergreifenden Großschutzgebiet der Länder Berlin und Brandenburg. Früher wurde unterhalb des Dorfes Briese Torf abgebaut. Um diesen abzubauen wurde der gleichnamige Bach angestaut. So entstand der Briesesee der schon Anfang des 20. Jahrhunderts ein beliebtes Ausflugsziel für viele Berliner wurde.

Bild Ziegeleipark-Mildenberg-1Ziegeleipark (Mildenberg)

Nördlich von Berlin, zwischen Zehdenick und Zabelsdorf, neben der Havel und dem Radweg Berlin-Kopenhagen befindet sich der Ziegeleipark im Ortsteil Mildenberg.

Schon zu Gründungszeiten 1997 wurden dort Milliarden von Ziegeln hergestellt. Das Leitbild wurde konzeptionell überarbeitet und so entwickelte sich der Ziegeleipark zu einer Erlebniswelt mit Angeboten, wie Museen, themenspezifischen Ausstellungen, Veranstaltungen und Bahnfahrten.

Es bestehen verschiedene Möglichkeiten, anzureisen. Zwei Bootsanlegestellen, Marina Alter Hafen und Yachthafen Mildenberg ermöglichen selbst die Anreise auf dem Wasserweg.

Die Erlebniswelt Ziegeleipark bietet viel Raum für Abenteuerliches, Handwerkliches, Erholsames und Erlebenswertes.

Ausstellungen in den Museen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden