Beitrag zuletzt aktualisiert am 6. Juli 2024
Hier findet ihr Antworten zu immer wieder auftretenden Fragen.
Ich versuche diese hier zu beantworten, wenn ihr weitere Fragen habt oder Probleme auftreten sendet mit über das Kontaktformular eine E-Mail.
Inhaltsverzeichnis Beitrag
- Wo kann ich kostenlos Veranstaltungen, Kurse, Workshops oder Beiträge zu Freizeitangeboten auf Berliner Freizeit Tipps eintragen?
- Wo drauf sollte ich beim Erstellen meines Beitrags achten
- Der Beitrag ist nicht sichtbar, warum nicht?
- Warum wurde mein Beitrag nicht freigeschaltet?
- Kann ich meinen Beitrag überarbeiten?
- Kann ich mehrere Beiträge zu einer Location erstellen?
- Kann ich Bilder in den Eintrag einfügen?
- Darf ich Bilder von kostenlosen Bilddatenbanken hochladen?
- Veranstaltungen Workshops Kurse:
- Wieviele Veranstaltungen darf man erstellen?
- Welche Voraussetzung sollte das Einstellen einer Veranstaltung erfüllen?
- Muss ich, sich wiederholende Veranstaltungen(Termine) immer wieder neu erstellen?
- Kann ich eine alte Veranstaltung wieder einstellen?
Wo kann ich kostenlos Veranstaltungen, Kurse, Workshops oder Beiträge zu Freizeitangeboten auf Berliner Freizeit Tipps eintragen?
Hier, und jede/r kann Veranstaltungen oder Locations (Beiträge), die zum Angebot auf Berliner Freizeit Tipps passen, kostenlos eintragen.
- Man kann sich oben oder unten bei Login registrieren, im Email-Account muss die E-Mail zur Registrierung auf Berliner Freizeit Tipps bestätigt werden und los gehts. (wenn nicht zu finden, bitte in den Spamfilter schauen). Der Vorteil der Registrierung ist die weitere Bearbeitungsmöglichkeit der eigenen Einträge.
- Es gibt die Möglichkeit, einen Tipp zu hinterlassen. Tipps werden je nach Aufwand der Überarbeitung frei geschaltet. Wird nur ein Name hinterlegt, kann es lange dauern, bis der Tipp online geht. Er muss ergänzt und eingepflegt werden. Je vollständiger ein Tipp eingereicht wird, desto schneller geht die Freischaltung.
Nach der Registrierung loggt man sich mit ihrem Benutzernamen und Passwort ein und kann einen Beitrag erstellen.
Als Nächstes füllt man die Felder aus. Beiträge zu Angeboten, die keinen oder wenig Inhalt haben, werden nicht/oder nur nach Überarbeitung frei geschaltet. Also man sich die Zeit nehmen, das Angebot vernünftig vorzustellen. Wenn Du eine Webseite besuchst, möchtest Du ja auch Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten zum Angebot erhalten.
Wenn Bilder zum Angebot vorhanden sind, können diese einfach eingebunden werden. (Bitte Bildrechte beachten)
Wo drauf sollte ich beim Erstellen meines Beitrags achten
Der Beitrag muss inhaltlich auf die Seite passen.
- Es muss ein informativer Text von mindestens 300 Worten verfasst werden. Sie dürfen keine Texte von anderen Webseiten kopieren und einfügen. Bitte schreiben Sie den Text selber oder formulieren Sie vorhandene Texte um. Wenn Sie keine Texte verfassen oder umschreiben können, besteht die Möglichkeit ein Text direkt bei einem Textanbieter zum Beispiel www.content.de oder textbroker.de erstellen zu lassen oder bei mir diesen Text kostenpflichtig in Auftrag zu geben (Rechnung Kleinunternehmerregelung) Anfragen bitte per E-Mail senden. Ich stelle hier meine Arbeitsleistung nicht in Rechnung. Es nur entstehen Kosten für den Text + Bild, wenn keines geliefert wird.
- Die vollständige Adresse der Location muss auch angegeben werden.
- Die Internetseite wäre in ihrem Interesse.
- Mit welchen Verkehrsmitteln kann der Interessierte zu Ihnen kommen.
Der Beitrag ist nicht sichtbar, warum nicht?
Der Beitrag wird vom Administrator auf Webspam kontrolliert und freigeschaltet.
Berliner Freizeit Tipps ist ein Hobbyprojekt, also kann es ein paar Tage dauern, bis der Beitrag freigeschaltet wird. Sollte es zu lange dauern, einfach per E-Mail anfragen oder anrufen.
Warum wurde mein Beitrag nicht freigeschaltet?
Siehe: Worauf sollte ich beim Erstellen meines Beitrags achten. Erfüllen Sie die ersten beiden Kriterien nicht, wird der Eintrag nicht freigeschaltet.
Es werden Internetplattformen, die thematisch nicht passen oder einfach einen Link zu ihrer Seite setzen wollen, aussortiert und gelöscht. Werbe – Interessenten können mir gern E-Mails mit konkreten Angeboten schicken.
Kann ich meinen Beitrag überarbeiten?
Ja, wenn der Beitrag selbst erstellt ist oder ich einem vorhandenen Benutzerprofil zugeordnet habe.
Nein, wenn der Beitrag nicht selbst erstellt ist oder die Benutzerdaten/Zugangsdaten verloren gegangen sind.
Wenn Benutzerdaten vorhanden sind, einfach einloggen. Der Login befindet sich Oben und im Footer-Bereich der Webseite.
Nach dem Login wird man auf die Accountübersicht weitergeleitet. Unter “Deine Beiträge” und “Deine Events” können vorhandene Einträge bearbeitet werden.
Vorhandene Beiträge zu Locations können vom Betreiber unkompliziert übernommen werden. Bitte sende mir über das Kontaktformular eine Nachricht.
Kann ich mehrere Beiträge zu einer Location erstellen?
Ja. Allerdings muss der Textinhalt angepasst werden. Jeder Beitrag muss einen eigenen, zur Kategorie passenden Text bekommen.
Da man einen Beitrag mehreren Kategorien zuordnen kann, ergibt es wenig Sinn. Also einfach alle relevanten Informationen mit Überschriften strukturiert, in den Beitrag packen und die passenden Kategorien und Tags zuordnen.
Bei Fragen einfach über das Kontaktformular eine Nachricht senden. Ich helfe gerne weiter.
Kann ich Bilder in den Eintrag einfügen?
Ja, Du kannst Bilder einfügen. Der Editor erlaubt das Einbinden von Grafiken.
Es gibt spezielle Felder, die das Hochladen von Bildern erlauben.
Beiträge mit Bildern von kostenlosen Bilddatenbanken werden nicht mehr freigegeben.
Darf ich Bilder von kostenlosen Bilddatenbanken hochladen?
Nein. Bilder von pixabay.com, unsplash.com und anderen kostenlosen Bild-Datenbanken sind nicht erlaubt. Es dürfen nur Bilder, für die Sie die notwendigen Rechte besitzen hochgeladen werden.
Veranstaltungen Workshops Kurse:
Du kannst kostenlos Events, Workshops, Führungen, Märkte, Kurse aller Art online stellen.
Wieviele Veranstaltungen darf man erstellen?
So viele Du möchtest.
Welche Voraussetzung sollte das Einstellen einer Veranstaltung erfüllen?
1. Du solltest Informationen Angebot zur Verfügung stellen. Hier reichen einfache Pressemitteilungen aus.
2. Du musst die notwendigen Bildrechte für das Bildmaterial, das Du nutzt, besitzen.
Muss ich, sich wiederholende Veranstaltungen(Termine) immer wieder neu erstellen?
Nein, Du hast beim Erstellen der Veranstaltungen die Möglichkeit Wiederholungen der Termine zu erstellen.
Kann ich eine alte Veranstaltung wieder einstellen?
Ja.
1. Hierfür muss man sich mit dem eigenen Benutzernamen anmelden. Einfach über den Login Button oben rechts auf der Webseite einloggen.
2. In der Accountübersicht sind die eigenen Einträge und Events zu finden. Hier einfach in der Navigation “Deine Events” anklicken.
3. Nun wird eine Listenansicht mit Events soweit aktuell angezeigt. Für abgelaufene Events gibt es einen Button “vergangene Veranstaltungen”. Auf den Button drauf klicken, die abgelaufene Veranstaltung raussuchen , bearbeiten und wieder speichern.
Der Eintrag wird vom Administrator kontrolliert und in der Regel innerhalb von 24 -48 Stunden freigeschaltet.