Beitrag zuletzt aktualisiert am 13. Juni 2021
Hier findet ihr Antworten zu immer wieder auftretenden Fragen.
Ich versuche diese hier zu beantworten, wenn ihr weitere Fragen habt oder Probleme auftreten sendet mit über das Kontaktformular eine E-Mail.
Inhaltsverzeichnis Beitrag
- Wo kann ich kostenlos Veranstaltungen, Kurse, Workshops oder Beiträge zu Freizeitangeboten auf Berliner Freizeit Tipps eintragen?
- Wo drauf sollte ich beim Erstellen meines Beitrags achten
- Beitrag auf der Startseite
- Beitrag ist nicht sichtbar, warum nicht?
- Warum wurde mein Beitrag nicht freigeschaltet?
- Kann ich meinen Beitrag überarbeiten?
- Kann ich mehrere Beiträge zu einer Location erstellen?
- Kann ich Bilder in den Eintrag einfügen?
- Darf ich Bilder von kostenlosen Bilddatenbanken hochladen?
- Veranstaltungen Workshops Kurse:
- Wieviele Veranstaltungen darf ich erstellen?
- Welche Voraussetzung sollte das einstellen einer Veranstaltung erfüllen?
- Muss ich sich wiederholende Veranstaltungen (Einträge) immer wieder neu erstellen?
- Kann ich eine alte Veranstaltung wieder einstellen?
Wo kann ich kostenlos Veranstaltungen, Kurse, Workshops oder Beiträge zu Freizeitangeboten auf Berliner Freizeit Tipps eintragen?
Hier, und jede/r kann Veranstaltungen oder Locations (Beiträge) die zum Angebot auf Berliner Freizeit Tipps passen kostenlos eintragen.
- Man kann sich oben oder unten bei Login registrieren, im Email-Account muss die E-Mail zur Registrierung auf Berliner Freizeit Tipps bestätigt werden und los gehts. (wenn nicht zu finden bitte in den Spamfilter schauen). Der Vorteil der Registrierung ist die weitere Bearbeitungsmöglichkeit der eigenen Einträge.
- Es gibt die Möglichkeit einen Tipp zu hinterlassen. Tipps werden je nach Aufwand der Überarbeitung frei geschaltet. Wird nur ein Name hinterlegt, kann es lange dauern bis der Tipp Online geht. Er muss ergänzt und eingepflegt werden. Je vollständiger ein Tip eingereicht wird, desto schneller geht die Freischaltung.
nach der Registrierung, loggt man sich mit ihrem Benutzernamen und Passwort ein und kann einen Beitrag erstellen.
Als Nächstes füllt man die Felder aus. Beiträge zu Angeboten die keinen oder wenig Inhalt haben werden nicht/oder nur nach Überarbeitung frei geschaltet. Also nehmen Sie sich die Zeit ihr Angebot vernünftig vorzustellen. Wenn Sie eine Webseite besuchen möchten Sie ja auch Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten zum Angebot erhalten.
Wenn Sie Bilder zu Ihrem Angebot haben binden Sie diese ein. (Bitte Bildrechte beachten)
Wo drauf sollte ich beim Erstellen meines Beitrags achten
Der Beitrag muss inhaltlich auf die Seite passen.
- Es muss ein informativer Text von mindestens 300 Worten verfasst werden. Sie dürfen keine Texte von anderen Webseiten kopieren und einfügen. Bitte schreiben Sie den Text selber oder formulieren Sie vorhandene Texte um. Wenn Sie keine Texte verfassen oder umschreiben können, besteht die Möglichkeit ein Text direkt bei einem Textanbieter zum Beispiel www.content.de oder textbroker.de erstellen zu lassen oder bei mir diesen Text kostenpflichtig in Auftrag zu geben (Rechnung Kleinunternehmerregelung) Anfragen bitte per E-Mail senden. Ich stelle hier meine Arbeitsleistung nicht in Rechnung. Es nur entstehen Kosten für den Text + Bild, wenn keines geliefert wird.
- Die vollständige Adresse der Location muss auch angegeben werden.
- Die Internetseite wäre in ihrem Interesse.
- Mit welchen Verkehrsmitteln kann der Interessierte zu Ihnen kommen.
Beitrag auf der Startseite
Hier handele ich ein wenig aus dem Bauch raus. Leute, Themen oder Aktionen, die mir sympathisch sind, bekommen die Freigabe für die Startseite. 🙂 Momentan werden die neusten Beiträge auf der Startseite angezeigt und automatisiert Beiträge aus bestimmten Kategorien angezeigt.
Beitrag ist nicht sichtbar, warum nicht?
Der Beitrag wird vom Administrator auf Webspam kontrolliert und freigeschaltet.
Berliner Freizeit Tipps ist ein Hobbyprojekt, also kann es ein paar Tage dauern bis der Beitrag freigeschaltet wird. Sollte es Ihnen zu lange dauern, einfach per E-Mail anfragen oder anrufen.
Warum wurde mein Beitrag nicht freigeschaltet?
Siehe: Wo drauf sollte ich beim Erstellen meines Beitrags achten. Erfüllen Sie die ersten beiden Kriterien nicht, wird der Eintrag nicht freigeschaltet.
Es werden Internetplattformen die thematisch nicht passen oder einfach einen Link zu ihrer Seite setzen wollen, aussortiert und gelöscht. Werbe – Interessenten können mir gern E-Mails mit konkreten Angeboten schicken.
Kann ich meinen Beitrag überarbeiten?
Ja, wenn der Beitrag selber erstellt ist oder ich Ihrem vorhandenen Benutzerprofil den Beitrag zugeordnet habe.
Nein, wenn Sie den Beitrag nicht erstellt haben oder ihre Benutzerdaten/Zugangsdaten vergessen haben.
Wenn Sie ihre Benutzerdaten haben, loggen Sie sich ein. Den Login finden Sie Oben und im Footer-Bereich der Webseite.
Der Beitrag/Post sollte nach dem Login in der Benutzerübersicht zu sehen sein.
Ist das nicht so, senden Sie mir bitte über das Kontaktformular eine Mail.
Kann ich mehrere Beiträge zu einer Location erstellen?
Ja. Allerdings muss der Textinhalt angepasst werden. Jeder Beitrag muss einen eigenen zur Kategorie passenden Text bekommen.
Da man einen Beitrag mehreren Kategorien zuordnen kann macht es wenig Sinn. Also einfach alle relevanten Informationen mit Überschriften strukturiert, in den Beitrag packen und die passenden Kategorien und Tags zuordnen.
Kann ich Bilder in den Eintrag einfügen?
Ja, Sie können Bilder einfügen. Der Editor erlaubt das Einbinden von Grafiken.
Es gibt spezielle Felder, die das Hochladen von Bildern erlauben.
Beiträge mit Bildern von kostenlosen Bilddatenbanken werden nicht mehr freigegeben.
Darf ich Bilder von kostenlosen Bilddatenbanken hochladen?
nein. Bilder von pixabay.com, unsplash.com und anderen kostenlosen Bild-Datenbanken sind nicht erlaubt. Es dürfen nur Bilder, für die Sie die notwendigen Rechte besitzen hochgeladen werden.
Veranstaltungen Workshops Kurse:
Es gibt momentan keine Event Erweiterung in der Webseite.
Die Nutzung durch euch war zu gering und ich habe nicht die Zeit um die Veranstaltungen einzustellen.
Ihr könnt euren Beitrag zu eurer Location bearbeiten und die Veranstaltungen dort hinzufügen. Oder einen Beitrag pro Veranstaltung erstellen.
Momentan stelle ich per Hand das Auslaufdatum ein. Das werde ich in den nächsten Monaten anpassen.
Wieviele Veranstaltungen darf ich erstellen?
So viele Du möchtest.
Welche Voraussetzung sollte das einstellen einer Veranstaltung erfüllen?
1. Du solltest Informationen Angebot zur Verfügung stellen. Hier reichen einfache Pressemitteilungen aus.
Muss ich sich wiederholende Veranstaltungen (Einträge) immer wieder neu erstellen?
Momentan ja. Da ich momentan keine neue Veranstaltungserweiterung einbauen möchte.
Kann ich eine alte Veranstaltung wieder einstellen?
Ja.
1. Hierfür muss man sich mit dem eigenen Benutzernamen anmelden.
2. In der Accountübersicht sind die eigenen Einträge zu finden.
3. Ändern Sie die Information und speichern Sie den Eintrag. Der Eintrag wird kontrolliert und in der Regel innerhalb von 24 -48 Stunden freigeschaltet. Bitte geben Sie Anfangs und Enddatum an.