Bild Schachcafe & Bar en passant

Das Schachcafe & Bar "en apassant" im Prenzlauer Berg findet ihr auf der Schönhauser Allee. 

Bei einer Kneipentour sind wir im Schachcafe "en passant" gelandet. Wir haben uns direkt an der Bar platziert, denn der Laden war gut besucht, da sich ein Backgammon Verein zum austragen einer Meisterschaft angemeldet hatte.

Wir kammen recht schnell mir dem Barbetreiber Sven ins Gespräch. Ein lustiger entspannter Typ. Die Bar bzw das Schachcafe gibt es seit ca. 18 Jahren und hier treffen sich verschiedene Vereine und Gruppen. Natürlich spielt Sven selber Schach, ich glaub er erzählte was von Bundesliga. Beim Thema Schach ist er Feuer und Flamme.

Mein Kumpel Matze versuchte mir den Begriff "en passant" zu erklären und Sven holte gleich sein persönliches Brett hinter Theke vor um es bildlich zumachen. Ein dreier Schachbrett hat er auch noch hervorgezaubert.

Kurz nach uns kammen zwei junge Typen in die Bar, nahmen sich ein Schachbrett bestellten ein Bier und fingen an zuspielen. Da soll unser Nachbar nochmal sagen Schach hat Nachwuchsprobleme... hat mich beeindruckt.

Du musst kein Schachprofi sein um dich in die Cafebar zu setzen und eine entspannte Runde mit deinen Freunden zuspielen.

previous arrow
next arrow
© Foto s berliner-freizeit-tipps.de
ArrowArrow
Slider

In der kalten Jahreszeit kannst Du drin sitzen und wenn es warm ist kannst Du die Tische draußen besetzen.

Das Cafe hat zwei Nebenräume in denen Du spielen kannst. Diese Räume können gebucht werden. Wen ich das richtig verstanden habe kann der Raum kostenlos genutzt werden wenn die Nutzer fairer Weise Getränke und Essen bestellen ...

 

 

Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel:

icon ubahn U-Bahn: U2 Haltestelle Eberswalder Str.

 S-Bahn: S41 , S42 und einige mehr Haltestelle Schönhauser Allee

ico tram Tram: 12, M10, M1          Haltestelle Eberswalder Str.

 

Schachcafe & Bar En Passant

Schönhauser Allee 58

10437 Berlin

 

 

 

Bildquelle: ©berliner-freizeit-tipps.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok