Sidebar

28
Di, Mär
8 Neue Beiträge

Bistros Cafe´s in Berlin

Wart ihr schon mal in einem Katzencafe in Berlin? Wir sind heute durch Zufall auf ein Katzencafe bei uns in Charlottenburg gestoßen und mussten natürlich dort rein gehen.

Wart ihr schon mal in einem Katzencafe in Berlin? Wir sind heute durch Zufall auf ein Katzencafe bei uns in Charlottenburg gestoßen und mussten natürlich dort rein gehen.

 

Egal wie das Wetter, ist wir sind ja immer irgendwo in der Stadt unterwegs und wenn wir nur eine Runde durch unseren Kiez spazieren.

Die Fahrräder sind eingemottet, also heißt es per pedes durch die Gegend ziehen. Heute sollte ja verkaufsoffener Sonntag sein. Also sind wir los und die Wilmersdorfer Straße von der Otto Suhr Allee aus hochgelaufen und Schaufenster gucken.

Und plötzlich in einem Schaufenster... Katzen auf einem Klavier? ja und warum nicht... was n das für ein Laden? Ein Katzenmusikcafe hmm also wir kurz entschlossen rein und glücklicherweise auch ein Plätzchen gefunden. Die aufmerksame Bedienung zeigte uns die Kuchensorten, die in einem durch Glas abgetrennten Bereich, aufbewahrt wurden.

In dem Katzencafe wohnen 5 Katzen. Es ist natürlich katzenfreundlich mit verschiedenen Kratzbäumen, Katzenbetten und  Klettermöglichkeiten für die Tiere ausgestattet. Sie fühlen sich sichtlich wohl und auch für uns Zweibeiner sind neben einfachen Stühlen auch Couches zum verweilen aufgestellt.

Natürlich mussten wir eine Tüte Katzenleckerlies kaufen. Damit kann man die vierbeinigen Cafebewohner je nach Charakter ganz gut bestechen.

Die üblichen Katzenspielzeuge findet ihr in dem Cafe auch und diese könnt ihr auch zum bespassen der Tiere benutzen. Erstaunlich fand ich das die Tiere nicht versucht haben uns was vom Tisch zu stiebitzen oder die Krümel vom Boden zu saugen. Wir haben ja auch Erfahrung mit Katzen und unsere sind da nicht so zurückhaltend.

Auf der Speisekarte gab es eine Extrakarte mit der Beschreibung zu den Katzen, Alf hätte bestimmt Ali als Dessert bestellt der hatte die selbe Farbe wie Lucky. :-)

 Foto Cafe mit Katzen Berlin

mein Fazit:

Schön das in dem Cafe 5 Straßenkatzen ein Zuhause gefunden haben.

Wer Katzen mag und vielleicht aus dem ein oder anderen Grund keine eigene hat, kann hier entspannt einen Kaffee trinken, Kuchen essen und sich der liebenswerten Tiere erfreuen.

 

Foto Katzencafe CharlottenburgKatzencafe Zur Mieze Berlin Charlottenburg

Wilmersdorfer Str. 158

10585 Berlin

Telefon: 030 20950720

Internet: www.zur-mieze.de

 

 Öffnungszeiten Katzencafe Zur Mieze Charlottenburg

Montag: geschlossen

Di. - So.: 12:00 - 19:00 Uhr

 

Bild Katzen Katzencafe Charlottenburg

Bild Katzencafe Berlin

 

Bildquelle: Berliner Freizeit Tipps (freundliche Genehmigung Betreiber)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden