Mitte

Ausstellung: Marco Brambilla “Double Feature” im Fotografiska Museum Berlin

3. Februar 2025, 10:00 – 23:00

Mit der Ausstellung „Marco Brambilla: Double Feature“ bietet das Fotografiska Museum Berlin eine faszinierende Reflexion über Hollywood und den Kult um Berühmtheit. Brambilla zeigt in zwei spektakulären Videokollagen, wie sich unsere Sehnsüchte und Ideale im Bilderrausch der Traumfabrik spiegeln.

In „Heaven’s Gate“ reist man durch das Fegefeuer und erlebt Hollywoods goldene Zeiten als hypnotische Endlosschleife, während „Civilization“ den Aufstieg von der Hölle zum Himmel anhand ikonischer Filmszenen darstellt.

Seine Megaplex-Serie lotet die Grenzen des Exzesses aus und zeigt, wie die Medienindustrie Ideale schafft und wieder zerstört. Brambilla inszeniert diese Kultmomente und stellt gleichzeitig die Frage: Was bleibt, wenn der Schein verblasst.

Veranstaltungsort

Fotografiska Museum Berlin

Quedlinburger Str. 14
10589 Berlin
Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen Auf Google Maps ansehen

Veranstalter

Fotografiska Museum Berlin

Veranstalter-Website anzeigen

Einen Termin eintragen

Du kennst einen Termin, der hier noch fehlt?

Termin einreichen
3. Feb., 10:00