Mitte
Abschlussgala Jubiläum 2026 der Staatlichen Ballett- und Artistikschule im Wintergarten Varieté
10. November, 20:00
Foto:© Ben Düntsch Wintergarten Variete
Einmal im Jahr gehört die Wintergarten-Bühne denen, die noch in der Ausbildung sind – und denen, die es von dort bis auf internationale Bühnen geschafft haben.
Die Abschlussgala der Staatlichen Ballett- und Artistikschule Berlin bildet 2026 den Schlusspunkt des Schuljubiläums. Auf der Bühne stehen nicht nur die aktuellen Schülerinnen und Schüler, sondern auch erfolgreiche Absolventen, die inzwischen bei Kompanien und Varietés im Ausland arbeiten. Die Schule bildet in Berlin sowohl im klassischen Tänzerischen als auch in der Artistik aus – beides ist an dem Abend zu sehen.
Der Reiz solcher Galas liegt in der Bandbreite: Nummern, die noch im Werden sind, stehen neben Darbietungen von Leuten, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Wer sich für Artistik und Tanz interessiert und sehen will, wo der Nachwuchs für die großen Häuser herkommt, ist hier richtig.
Beginn ist um 20:00 Uhr am Dienstag, 10. November 2026. Das Haus macht keine Angabe zur Dauer und keine Altersempfehlung. Tickets laufen über den Ticketshop des Wintergartens.
Passend zu diesem Termin
-
So., 25. Oktober BLINDED by DELIGHT – Grand Show im Friedrichstadt-Palast Friedrichstadt Palast
-
Do., 12. November 39. Jüdische Kulturtage Berlin | 12. bis 22. November 2026 Neue Synagoge / Centrum Judaicum
-
So., 22. November ZIMT & ZAUBER – Die verhexte Mozartkugel im Wintergarten Varieté Wintergarten Varieté
-
So., 22. November Das perfekte Schlager Dinner – Strausberg The Lakeside – Burghotel zu Strausberg