Nächster Termin

Weihnachtsmarkt-Bild Spaethsche Baumschulen Weihnachtsstern
©Daniela Incoronato

Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen

Auf einen Blick

Wann
28. November bis 13. Dezember 2026 (6 Termine)
Bezirk
Treptow-Köpenick
Termine seit
2025

Veranstaltungsort

Späth’sche Baumschulen Späthstr. 80/81, 12437 Berlin Telefon +49 30 639003-0 Website spaethsche-baumschulen.de

Veranstalter

Späth’sche Baumschulen Telefon 030 639003-0 E-Mail [email protected] Website spaethsche-baumschulen.de

An den ersten drei Adventswochenenden laden euch die Späth’schen Baumschulen zum Weihnachtsmarkt „Lichterglanz im Tannenwald“ ein. Weihnachtliche Beleuchtung, Live-Musik und mehr als 100 Stände verwandeln das historische Gelände in einen stimmungsvollen Treffpunkt für Familien und Weihnachtsfans.

Weihnachtsmann und Weihnachtsengel überraschen euch bei Begegnungen auf dem Gelände. Neu ist der Glitzergarten im Baumschulenmuseum, in dem Tausende leuchtende Sterne für besonderen Weihnachtszauber sorgen.

Live-Musik und Weihnachtsüberraschungen

Auf der Bühne im Hof erwartet euch ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit Pop, Brass, Soul, Rock, Indie und New Wave. Mit dabei sind unter anderem Ludi an the Lads, BAUME, Noisy Glam, HitMafia und Brazzo Brazzone.

Durch das Bühnenprogramm führt rbb 88.8-Moderator Ingo Hoppe. Wettbewerbe, Interviews und Verlosungen sorgen zwischen den Konzerten für Unterhaltung. Zum Abschluss jedes Adventswochenendes erwartet euch eine spektakuläre Feuershow.

Mehr als 100 Stände mit Geschenkideen

An mehr als 100 Ständen könnt ihr nach Weihnachtsgeschenken stöbern. Angeboten werden unter anderem handgefertigter Schmuck, Holzspielzeug, Schaukelpferde, Erzgebirgskunst, Keramik, feine Stoffe sowie Hüte und Mützen. Dazu kommen Dekorationsideen und kulinarische Spezialitäten.

Der Kräuter-Winter-Garten lädt mit seinem Schwedengarten zum Entdecken ein. Skandinavische Spezialitäten und weihnachtliche Dekoration verbreiten hier Lucia-Flair.

Familienangebote: Märchen, Basteln und Kremserfahrten

In der Schwarzen Scheune bringt das Monbijou-Theater Märchen der Brüder Grimm auf die Bühne. Für die ganz Kleinen erzählt Ellen Luckas Märchen mit Musik.

Familien können aus Naturmaterialien Geschenke basteln oder mit einem von zwei Pferden gezogenen Kremserwagen über das festlich geschmückte Baumschulengelände fahren. Auch die handgefertigte Krippe aus Südtirol mit ihren nostalgischen Szenen lädt zum Anschauen ein.

Neu im Programm ist „Baume singt!“: Die hauseigene Band Hit Muffins lädt zu einem Mitsing-Nachmittag in die Schwarze Scheune ein. Auf dem Programm stehen Weihnachtslieder und gefühlvolle Klassiker.

Weihnachtsbäume und winterliche Leckereien

Im Tannenwald stehen bereits geschlagene Nordmanntannen, Kiefern und Fichten bereit. Hier könnt ihr in Ruhe euren Weihnachtsbaum aussuchen. Unter dem großen geschmückten Weihnachtsbaum sorgen das Weihnachtsmänner-Hornquartett und das Berliner Blechbläser-Trio für festliche Klänge.

Für eine Pause gibt es winterlich deftige Gerichte, süße Leckereien und frische Kekse aus der Weihnachtsbäckerei. Dazu könnt ihr Obstglühwein aus Thüringen, Winzerglühwein, original schwedischen Glögg, heiße Trinkschokolade oder Kinderpunsch genießen.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes in den Späth’schen Baumschulen 2026

Der Weihnachtsmarkt findet an den ersten drei Adventswochenenden jeweils samstags und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr statt:

  • 28. und 29. November 2026
  • 5. und 6. Dezember 2026
  • 12. und 13. Dezember 2026

Eintritt und Ermäßigungen

  • Eintritt: 8 Euro
  • Kinder bis einschließlich 16 Jahre: frei
  • Ermäßigter Eintritt: 5 Euro für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende bis 28 Jahre sowie Gäste mit Schwerbehindertenausweis

Alle Programmangebote sind nach einmaligem Eintritt kostenfrei. Eure Eintrittskarte gilt außerdem als Rabatt-Gutschein beim Weihnachtsbaumkauf. Mit eurem Besuch unterstützt ihr den Erhalt des historischen Geländes.

Kommende Termine 2026 (6)

Das könnte auch interessant sein