Die wahre Liege zu finden, ist keinesfalls einfach. Wenn jedoch Virginia Plain und David Kaiser nach Hennigsdorf kommen und Musik-Kabarett vom Feinsten bieten, dann ist dieses schwierige Unterfangen zumindest mit viel Humor verbunden. Am Sonnabend, 23. März, treten die beiden Künstler um 20 Uhr im Bürgerhaus an der Alten Feuerwache auf.

Die aufstrebenden Stars im Berliner BKA Theater präsentieren ihr drittes Programm und haben zumindest für diesen Abend ihre Besetzungscouch gefunden.

Kaiser & Plain singen überwiegend eigene Songs, aber auch Lieder bekannter Kabarettkollegen wie Pigor & Eichhorn, Popette Betancor und Rainer Bielfeldt. Sie betören durch die Harmonie zwischen Plains außergewöhnlich voller, samtiger Stimme und Kaisers gefühlvollem Klavierspiel. Die Zweistimmigkeit des Duos ist perfekt. Virginia Plain ist eine beeindruckende Erscheinung, David Kaiser der smarte, coole Gegenpart.

Die beiden möchten nun noch berühmter werden, die ganze Republik – und am liebsten die ganze Welt – erobern. Hierfür ist ihnen jedes Mittel recht, und bekanntlich findet ja so manche Karriere ihren Anfang in der Waagerechten. Die Welt jedoch hat sich verändert. Aber werden Kaiser und Plain nach vier Jahre hartem Tour-Leben so ganz ohne Detox-Kuren überhaupt auf eine Besetzungscouch eingeladen?

In Hennigsdorf sehr wohl. Dorthin bringen sie am 23. März trotz allem ihre eigene mit - vom Trödel ergattert. Ob die beiden es schaffen auf ihrer eigenen Trödel-Besetzungscouch alle Scheu abzulegen und über Bord zu werden, davon kann sich das Publikum am 23. März in Hennigsorf überzeugen. Und falls es mit dem intim werden doch nicht klappen sollte, hoffen Kaiser & Plain nach Absolvierung diverser Weiterbildungskurse an der Volkshochschule wenigstens intellektuell berührt zu werden.

Gäste des Hennigsdorfer Bürgerhauses dürfen sich auf einen musikalisch komödiantischen Abend freuen, der das Phänomen „Besetzungscouch“ intensiv beleuchtet und auf die Schippe nimmt.

Um sich rechtzeitig einen Couchplatz zu sichern, können Tickets ab sofort in der Stadtinformation Hennigsdorf sowie unter www.hennigsdorf.de erworben werden.

Der Eintritt kostet 13, ermäßigt 10,50 Euro. Das Bürgerhaus befindet sich an der Hauptstraße 3 in Hennigsdorf.

 

23.03.2019

Bürgerhaus Hennigsdorf 

Hauptstraße 3

 

 Bürgerhaus Stadt Hennigsdorf /Fachdienst Kultur

Ansprechpartner: Frau:Ottilige

Hauptstraße 1
16761 Hennigsdorf

Tel.:03302 877334

Internet: www.hennigsdorf.de

 

 

 

Bildquelle: Autor PR Stadt Hennigsdorf 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok