Berliner Freizeit Tipps Angebote für Berliner und Touristen
Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in Berlin
04. September
Europas größte Rollschuhbahn ist zwischen dem 2. August und 8. September jeden Tag von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Es ist ausschließlich das Laufen mit Rollschuhen erlaubt, Inliner o.Ä. sind nicht erlaubt.
Auf dem Veranstaltungsgelände gegenüber von den Spandau Acraden (Ecke Klosterstraße/Ruhlebener Str.) lockt außerdem ein kulinarisches Dorf. Dort ist für jeden Geschmack das Richtige dabei: Auf die Erwachsenen warten eine Sekt- und Weinbar sowie eine Cocktailbar mit bunten Mixgetränken. Auch Bier und alkoholfreie Getränke sind natürlich im Angebot. Zur weiteren Verpflegung warten Stände mit verschieden belegten Baguettes und Brezeln, süßen und herzhaften Langos, eine Kartoffelbar mit allerlei Spezialitäten und Snacks rund um der Deutschen liebstes Gemüse sowie ein Eisstand für die Erfrischung an den heißen Sommertagen.
Jeden Freitag bis Sonntag legt ein Live-DJ die perfekte Musik auf und verwandelt die Bahn in eine Rollschuh-Disco. Für alle, die lieber nur zuschauen und die Atmosphäre genießen wollen, stehen Emporen mit Lounge-Bereichen und bequemen Liegestühlen bereit. Hier haben die Gäste eine perfekte Aussicht auf die Rollschuhbahn und können die Kunststücke der anderen bewundern.
Rollschuhlaufen: kostenlos
Leih-Rollschuhe: 6 € für 90 Minuten
Verfügbare Rollschuh-Größen: 29 bis 47
Achtung: Die Bahn darf nur mit Rollschuhen befahren werden – Inliner o.Ä. sind nicht erlaubt
Wo: Gelände gegenüber der Spandau Arcaden (Ecke Klosterstraße/Ruhlebener Str.)
Öffnungszeiten vom 2. August bis 8. September
Sonntag – Donnerstag: 12 bis 22 Uhr
Freitag und Samstag: 12 bis 23 Uhr