Oberhavel

Berliner Kriminaltheater “Der Enkeltrick” im Stadtclubhaus Hennigsdorf

18. Januar 2025, 20:00 – 22:00

© Herbert Schulze

Der Enkeltrick – Eine Kriminalkomödie des Berliner Kriminaltheaters | Regie: Frank Piotraschke

Eine weit verbreitete Betrugsmasche, bei der Kriminelle ältere Menschen kontaktieren und sich als ihre Enkel oder nahe Verwandte ausgeben. Die Täter täuschen vor, dringend finanzielle Unterstützung zu benötigen und betrügen ihre Opfer.

Doch was passiert, wenn der Spieß umgedreht wird? Ganz nach dem Motto “Die Alten schlagen zurück” gerät die Geschichte zwischen der schlagfertigen Veronica und ihrem zerstreuten Enkel Manfred völlig außer Kontrolle.

Als Manfred nach 16 Jahren Kontaktpause seine Großmutter Veronica besucht, erwartet ihn alles – nur nicht das, was folgt. Die ältere Dame teilt ihm mit, dass sie ihn zum Alleinerben machen möchte, jedoch nicht ohne bestimmte Bedingungen. Was Manfred dann im Keller entdeckt, weckt seinen Fluchtinstinkt blitzschnell. Doch die Haustür ist verschlossen, und sein Handy verschwunden. Und für Veronica ist die Unterhaltung noch lange nicht beendet.

“Der Enkeltrick” ist eine unterhaltsame, zugleich absurde und vielschichtige Inszenierung, die auf amüsante Weise ein äußerst aktuelles Thema behandelt.

Veranstaltungsort

Stadtklubhaus Hennigsdorf

Edisonstraße 1
16761 Hennigsdorf
Veranstaltungsort-Website anzeigen Auf Google Maps ansehen

Einen Termin eintragen

Du kennst einen Termin, der hier noch fehlt?

Termin einreichen
18. Jan., 20:00