Sidebar

26
Fr, Mai
4 Neue Beiträge

Baden und Schwimmen in und um Berlin

Am Samstag waren wir einen neuen See zum Baden austesten. Aufgabe war einen See zu finden der mit dem Auto vom Startpunkt Charlottenburg relativ komfortabel erreichbar ist. Die Wahl viel auf das Strandbad Nympfensee bei Brieselang.

Am Samstag waren wir einen neuen See zum Baden austesten. Aufgabe war einen See zu finden der mit dem Auto vom Startpunkt Charlottenburg relativ komfortabel erreichbar ist. Die Wahl viel auf das Strandbad Nympfensee bei Brieselang.

Der Badesee liegt unweit der Stadtgrenze hinter Spandau. Es gab nur eine nervige Baustellenampel ansonsten ging es recht Zügig durch Falkensee in Richtung Brieselang. Der Parkplatz vor dem Strandbad war sehr voll. Also haben wir ein wenig unkonventionell neben einem Fahrradweg geparkt.

Als wir unseren Eintritt bezahlt hatten waren wir positiv überrascht. Man kann sich um den ganzen See rum einen Liegeplatz suchen.

Dadurch verlaufen sich die Menschenmassen und man muss sich nicht, wie in einigen Berliner Bädern dem neben einem Liegenden auf den Schoß setzen.

Bild Sandstrand am NyphenseeIm See gibt es zwei kleine Inseln. Wir haben nicht versucht rüber zu schwimmen aber neugierig waren wir schon.

Bei den Liegeflächen hat man die Wahl zwischen Wiesen und Sandstrand. Wir haben uns für den Sand entschieden.

 

Restaurant:

Neben dem Restaurant in dem man Essen und Kaffee trinken kann, befindet sich ein Imbiss an dem es Eis und andere lebensnotwenige Nahrungsmittel wie Currywurst und Pommes käuflich erwerben gibt.

 

sportliche Möglichkeiten:

Nahe dem Eingang befindet sich ein Tauchclub.

Neben der Beachvolleyballanlage gibt es auch Tischtennisplatten.

Irgendwer ist mit einem Boot auf dem See rum gepaddelt. Ihr könnt auch mit dem eigenen Paddelboot eure Runden auf dem See drehen.

Es gibt für die Freunde der Nackidei Kultur einen ausgeschilderten FKK Bereich.

 

Ich glaube das reicht an Grundinfos. Weitere Badestellen und Badeseen in und um Berlin findet ihr hier.

 

Bild Wiese am Nyphensee Spandau BrieselangFazit: Wir sind gut durchgekommen. Der See ist sauber, der Preis hielt sich mit 3 Euro pro Erwachsenen im Rahmen. Wir haben entspannt gelegen und hatten einen schönen Tag am See.

 

Nymphensee Brieselang

Finkenkruger Str.

14656 Brieselang


Internet: www.waldbad-nymphensee.de

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden