Sidebar

16
Di, Okt
3 Neue Beiträge

Baden und Schwimmen in und um Berlin

Der Liebnitzsee in Wandlitz ist ein beliebter Badesee. Das besondere ist 

 eine große Insel in der Mitte des Sees. Die könnt ihr schwimmend oder mittels einer Fähre erreichen. Der See wird ja auf diversen Seiten als der sauberste See der Welt angepriesen. Ja er ist sauber und gestern war er türkis. Wirklich schön.

Ihr habt die Möglichkeit in einem kleinen gepflegten Waldschwimmbad baden gehen oder an diversen Badestellen rund um den See ins Wasser gehen.

Bild Strandbad Liepnitzsee
Bild Schwimmbad Liepnitzsee
Bild Baden am Liepnitzsee
previous arrow
next arrow
© Foto s Berliner Freizeit Tipps
ArrowArrow
Slider

Waldschwimmbad Liebnitzsee

Das Waldschwimmbad ist gepflegt und sauber. Besonders ansprechend sehen die beiden mit Schilf gedeckten Dächer aus.

Zum Schwimmbad gehört eine Bootsvermietung bei der ihr euch nen Boot ausleihen könnt. Ihr könnt hier an Ständen Getränke, Wurst und Pommes kaufen.

Für Kleinkinder ist ein Planschbecken auf der Wiese aufgestellt. Parkt euch und die Buggys direkt neben dem Becken, so könnt ihr eure Kinder optimal bewachen. :-)

Was gibts zu meckern.... Die Badestelle um ins Wasser zu gehen ist nur 8-10 Meter breit. Ansonsten hat es uns gefallen.

Eintrittspreis Strandbad Liebnitzsee (Stand 06/2018)

Erwachsene: 4 Euro

Kinder: 2 Euro

Bild Badestellen am Liepnitzsee

Badestellen am Liebnitzsee

Rum gekommen sind wir dieses mal nicht. Wir sind nur ein Stück am Wasser entlang gegangen.

Hier sind mehrere Stellen an denen ihr ins Wasser gehen könnt. Neben dem Sonnenöl solltet ihr auf jeden Fall Mückenspray mitnehmen. 

Wo parkt man am Liebnitzsee?

Das Parken ist hier so ne Sache.

Empfohlen wird das Parken an der Fernverkehrsstraße 273.

Hier der Link zur Google Map.

Da wir Strandbad Liebnitzsee in Google Maps eingegeben hatten, wurden wir an eine andere Stelle geführt.

Wir haben ein ganzes Stück weg vom See an einer Bahnschranke geparkt. Der Weg (Lanker Straße) mit Abzweig zum Wasser war natürlich schon sehr gut zugeparkt.

Achtung wer hier falsch parkt bekommt auch am Wochenende ein Ticket. Bei gut 50 Autos habe ich aufgehört zu zählen.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok