Bild-Thermalsole-Heilbad-Bad-Belzig

Entspannung, Stärkung & Entlastung für Körper und Geist

Nicht weit vom Naturparkzentrum Hoher Fläming befindet sich Am Kurpark die SteinTherme Bad Belzig in Brandenburg. Für Ruhe und Entspannung sorgt die ‚BadeWelt‘. Sie bietet viel Platz mit sechs Thermalsole- und Warmwasserbecken mit über 750qm Wasserfläche.
Mehrere Ruhebereiche und Massagedüsen, Sprudelliegen und Nackenduschen sorgen für eine Entspannung der anderen Art. Ein ‚LichtKlangRaum‘ gibt den nötigen Entspannungskick und jeder Trubel des Alltags wird dabei vergessen. Die Gäste der SteinTherme Bad Belzig erwarten hohen Komfort und professionellen Komplettservice.

 Wir waren heute im Museumspark Rüdersdorf  der sich nordöstlich von Berlin im Kreis Märkisch Oderland befindet. Eigentlich wollten wir das schöne Wetter nutzen und uns Kanus ausleihen um eine Runde im Mühlenfliess zu paddeln und im Anschluß den Park anschauen. Leider war der Kanuverleih geschlossen. 

Somit sind wir gleich in den Museumspark gegangen. Der Museumspark Rüdersdorf bietet für jeden etwas. So können Sie an verschiedenen Führungen Teil nehmen. Je nach Interesse, suchen Sie sich ein passendes Angebot.

Bild-Wildpark-Schorfheide-1Zusammen mit dem Choriner Endmoränenbogen bildet die Landschaft Schorfheide eines der größten Schutzgebiete Deutschlands. Nur eine knappe Autostunde nördlich von Berlin entfernt, erstreckt sich der Wildpark Schorfheide, zwischen Barnim und Uckermark, über 64.580 Hektar Waldfläche. Unterteilt wird diese Fläche in mehrere Totalreservate des Biosphärenreservates, in denen das Betreten komplett verboten ist.

Pflanzliches-Dekoratives-Kulinarisches-Spiel-Spaß-Abenteuer-Wissenswertes-Schaufütterungen-buntes Markttreiben-basteln-Ponyreiten-Vollmond-Wolfsnächte hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

 

Nach Lust und Laune im Wildpark Schorfheide Abenteuer erleben

Der Wildpark Schorfheide bietet eine Menge Möglichkeiten für Familien

Bild-Karls-Erlebnishof-001Karls Erlebnishof befindet sich an der B5 südwestlich von Berlin (Spandau) und ist mit dem Auto gut erreichbar. Für Kinder ist es ein Paradies, mehrere Spielplätze, eine Riesenrutsche und die Spielattraktionen sind kostenlos. Bei schlechtem Wetter können die Kids in der Haupthalle spielen. Wenn Sie Getränke und Lebensmittel einpacken können Sie einen sehr preiswerten Tag auf dem Gelände verbringen. Der Hof möchte natürlich auch überleben und finanziert sich über eigenproduzierte / regionale Lebensmittel und Getränke, Gastronomie, den Verkauf von Dekoartikeln und die üblichen Groschengräber. 

Bild Steinbrücke Volkspark RehbergeWir sind heute mit den Fahrrädern zum Volkspark Rehberge gefahren. Nachdem wir uns an der nervigen Stadtautobahn vorbei geschlängelt hatten, ging es am Plötzensee gegenüber vom Schwimmbad Plötzensee entspannter weiter. Auf den Wiesen und am Wasser liegen bei schönem Wetter die sonnenhungrigen Berliner.

Am anderen Ende des See s führt eine kleine Treppe hoch und wenn man sich dort rechts hält kommt man in den Volkspark Rehberge.

Natürlich gibt es viele Wege die nach Rom führen und so ist es auch mit den Möglichkeiten den Park aufzusuchen. Wir sind einen steilen Weg aufwärts geradelt und als wir oben ankamen wurde mein erstaunen immer Größer. Der Park den ich nur mal so auf Google Maps beim raussuchen von Veranstaltungen und Locations im Umkreis gesehen hatte, fing an mich zu erschlagen.

Bild Computerspiele Museum Berlin

Direkt im Herzen des Bezirks Friedrichshain liegt das Computerspielemuseum, das 1997 gegründet wurde. Die weltweit erste digitale interaktive Unterhaltungskultur wurde dort als Ausstellung präsent, und in den letzten Jahren von mehr als 470.000 Gästen besucht.

Die Sammlung des Computerspielemuseums reicht von ca. 16.000 originalen Spieletiteln, ca. 10.000 Fachmagazinen, vielen historischen Heimcomputern bis hin zu umfangreichen Sammlungen an Dokumenten wie Videos, Postern und Handbüchern.

Wir haben heute eine Radtour zur Pfaueninsel unternommen.

Hierbei handelt es sich um einen wunderschönen, wie schon der Name sagt auf einer Insel gelegenen Park in dem Pfauen leben und dieses weithin kund tun.

Die Pfaueninsel wurde 1795 angelegt und ist heute als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Im Schilf und auf der ruhig gelegenen Insel wohnen selten gewordene Vogelarten.
Auf einem Spaziergang durch den vom Landschaftsarchitekten Peter Joseph Lenné in seine letzte Form gebrachten Park, sind verschiedene Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Aber erstmal von Anfang an.

Neben den großen Brauereien in denen industriell Bier für ganz Deutschland oder Europa hergestellt wird, gibt es auch die kleinen Brauhäuser in denen für den Eigenbedarf und Hausverkauf verschiedene Biersorten produziert werden.

Hier finden Sie eine Liste der Brauhäuser in Berlin.

Wetter Berlin

Berlin Germany Light Snow Showers, 1 °C
Current Conditions
Sunrise: 8:13 am   |   Sunset: 3:53 pm
89%     22.5 km/h     33.723 atm
Forecast
SO Low: 0 °C High: 2 °C
MO Low: -2 °C High: 1 °C
DI Low: -1 °C High: 1 °C
MI Low: 0 °C High: 3 °C
DO Low: 4 °C High: 7 °C
FR Low: 3 °C High: 5 °C
SA Low: 1 °C High: 3 °C
SO Low: 1 °C High: 2 °C
MO Low: 2 °C High: 4 °C
DI Low: 3 °C High: 5 °C
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen