Backschule Charlotte in Berlin

Die vielfältigen Backkurse der Backschule Charlotte richten sich an große und kleine Interessenten, die ihre Kennisse ergänzen oder backen lernen möchten.

Wenn du magst, dann melde dich für einen Kurs an. Du kannst natürlich auch deine Freunde oder Elternteile mitbringen, um gemeinsam eine schöne Erfahrung zu machen.

Auflistung des Angebots:

  • Herstellung ihrer Traumhochzeitstorte
  • Kurse zum Backen von Torten
  • Kurse zum Backen von Quiches
  • Kurse zum herstellen von Pralines Konfekt
  • Kindergeburtstag Backen
  • Ferienangebot Backen für Kinder

 Die Inhaberin der Backschule Charlotte, Beate Schulz ist gelernte Konditormeisterin mit einer Berufserfahrung im Kaufhaus KaDeWe. Sie gründete die Backschule Charlotte vor mehr als 10 Jahren und gibt heute ihr Fachwissen an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis weiter. Darüber hinaus fertigt die Konditorin auch prächtige Hochzeitstorten an.

Backkurse für Erwachsene und Kinder:

Unsere Tochter hat Spaß am backen also haben wir für sie einen Cupcake Backkurs gebucht. Beim erstenmal war der Kurs schon ausgebucht. Frau Schulz rief uns einige Wochen später an und fragte nach ob denn noch Interesse besteht. Also haben wir den nächsten Kurs gebucht. Bei der Terminierung ist uns ein Fehler unterlaufen und wir hatten uns auf den falschen Tag eingestellt. Am Kurstag kurz nach Beginn rief Frau Schulz uns an und hakte nach. Die Backschule ist mit dem Auto 5 min. entfernt also Teenager geschnappt und hin gefahren. Vielen Dank nochmal für die Mühe.

Unsere Tochter hatte Spaß und möchte die Backschule weiterhin besuchen. Wir werden bestimmt dein ein oder anderen Backkurs buchen.

Hier noch ein Bild mit dem Ergebnis. Es war sehr lecker. :-)

Bild Backschule Charlotte Cupcakes

individuelle Hochzeitstorten

An der Wand der Backschule findet ihr ausgewählte Bilder von tollen Torten. Um für die Hochzeit deine individuelle Torte zu bekommen solltet ihr rechtzeitig Kontakt mit Frau Schulz aufnehmen. Als gelernte Konditorin wird sie für euch die Traumhochzeitstorte herstellen und somit zum tollen Gesamterlebnis eurer Hochzeit beitragen.

Hochzeitstorte

Firmenfeier:

Vielleicht schlägst du deinem Chef dieses Jahr einen Betriebsausflug nach Berlin in die Backschule Charlotte vor. Mit Sicherheit kommt diese Idee gut bei den Kollegen an. Diese Art von Events fördern das Teambuilding und das tolle Ergebnis schafft eine tolle Erinnerung.

Ideales Ferienangebot für Kinder

Während der Ferien können deine Kinder an einem Backkurs teilnehmen. Beate Schulz erklärt ihnen alles rund ums Backen. Die Kleinen lernen, woraus der Teig hergestellt wird und wie er sich anfühlt. Darauf aufbauend erleben die Kinder in einer heiteren Umgebung den Backprozess und machen dabei prima Sinneserfahrungen. Schöner lassen sich Ferien nicht verbringen.

Kindergeburtstag kreativ gestalten

Als wäre dies nicht genug, wartet die Konditorin mit einem idealen Kursangebot auf. In der strukturierten gepflegten Backschule Charlotte lassen sich fröhliche Kindergeburtstage feiern. Dabei erklärt Beate Schulz einer Gruppe Kinder und Jugendlicher anschaulich, wie das Backen funktioniert. Geduldig und einfühlsam vermittelt sie die Grundlagen und reagiert zudem auf die Wünsche der Teilnehmer. Letztendlich wird der Kuchen gemeinsam probiert und genossen.

 

Beachtenswerte Backkurse

Die ausgezeichneten Kurse zur Herstellung fantastischer Torten, schmackhafter Quiches sowie Brot dauern in der Regel gut drei Stunden.

Für die Entstehung von Konfekt und Petits Fours benötigst du einen 2-Tages-Kurs. Ebenso für das Eindecken von Schau-Torten mit Rollfondant und der Grundtechnik der Ausgarnierung.
Die Konditormeisterin gibt zahlreiche Tipps und trägt mit ihrem Know-how zum Gelingen bei. Nachdem du diesen Kurs absolviert hast kannst du deine eigenen Torten backen.

 

Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel:

icon ubahn U-Bahn: U 7, U2 Haltestelle Bismarkstraße 10 min. Fußweg 

ico bus Bus:  109, Haltestelle Haubachstr.

 

Backschule Charlotte

Kaiser-Friedrich-Straße 88

10585 Berlin

Tel.: 030 47594649

 

Internet: www.backschule-charlotte.de

 

 

 

 

Bildquelle:

Titelbild: berliner-freizeit-tipps.de

Cupecakes: berliner-freizeit-tipps.de

Hochzeitstorte: MNStudio shutterstock.com 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok