Kreativ in der Freizeit

Bild Kreativ in der Freizeit

Hier findet ihr Angebote und kreative Ideen, die eure handwerklichen Fähigkeiten fördern und euch die Freizeit verschönern sollen.

Bild Videoworkshop in Berlin

Kamera an! Wo hört man schon diese einfache und präzise Aussage? Das Filmen ist eigentlich ein Kinderspiel und so kommen Videokameras fast in allen Lebensbereichen zum Einsatz. Früher galt es noch, seine Kassetten neu zu erwerben oder diese zu überspielen, um gerüstet für den nächsten Ausflug zu sein. Heute geht alles fast wie von allein glaubt man!

Bild Keramikmalerei Kaulsdorf

 Wann haben Sie das letzte Mal Keramik bemalt? Oder man stellt die Frage um: Wann sind Sie das letzte mal so richtig kreativ gewesen und konnten Dinge nach Ihren Vorstellungen selbst gestalten?

Heutzutage nimmt der Alltagsstress zu viel Zeit ein, sodass kaum noch Momente für Hobbys und Kreativität bleiben. Aber gerade Kreativität ist eine Eigenschaft, die sich leicht entwickeln und ausbauen lässt. In Ingrid`s Keramikmalstudio lassen sich Kreativität und Entspannung zu einem Ganzen verbinden.

Vielfalt und Kreativität für Kunstschaffende, Studierende und allgemeine Öffentlichkeit Im Atelier der Provinzstraße in Berlin-Reinickendorf, der Glasblaserei kommen internationale professionelle Künstler und Künstlerinnen zusammen.

Die Werkstatt gehört zu Berlin Glas e.V.; ein Verein, der Glas als Kunstform sieht und auch Anfängern die Möglichkeit bietet, Kurse und Workshops der Glasbläserei zu besuchen.

Geigenunterricht beim Geigenlehrer Robert Beckmann

Liebe LiebhaberInnen der Geige, nach langen Jahren klassischer Ausbildung und meiner langjährigen Tätigkeit als Sänger und Geiger der Inchtabokatables möchte ich euch meine Erfahrungen und Kenntnisse am Erlernen der Violine vermitteln.

Hauptaugenmerk ist das intuitive Erlernen der Geige. Improvisation, Gehörbildung und der Spaß am Instrument stehen im Vordergrund,

Bild Keramikmalerei Potterinchen in Berlin

Die beliebtesten Geschenke sind immer noch die selbst gefertigten. Die Keramikmalerwerkstatt Potterinchen befindet sich im Bezirk Charlottenburg Wilmersdorf in der Nähe vom Fehrbelliner Platz.

Man sagt das Töpfern erdet. Hört sich doch entspannend an, allerdings habe ich das noch nicht getestet und kann es weder bestättigen noch dementieren. Aber eins ist sicher, etwas selbst zu erschaffen und es einem geliebten Menschen zu schenken, oder seine selbst gefertigten Gegenstände zu benutzen, ist toll.

Im Keramikatelier Julion können Sie lernen wie man


In der Kreativwerkstatt im Amitola Familiencafe im Friedrichshain, können Sie und ihre Kinder, Keramik selbst gestalten.

In der Malschule vom Atelier Werkall in Berlin Friedrichshain liegt der Schwerpunkt in der Wandmalerei, dem Malunterricht und der Schwarzlichtkunst.

Erschaffe Dein eigenes Kunstwerk in einem 1,5-stündigen Kreativmalkurs in Berlin Friedrichshain.

Lasse Deiner Kreativität im  dunklen Atelier und mit Schwarzlicht-Farben freien Lauf.

Genieße eine ganz besondere Atmosphäre durch die leuchtenden Farben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok