Bild Autorennsimulator maydays Erlebniswerk im BIKINI Haus Charlottenburg

Das maydays Erlebniswerk im BIKINI Haus am Kuhdamm beherbergt 4 Autorennsimultoren unterschiedlicher Autorennklassen. Hier könnt ihr gegeneinander fahren.

Bei einem unserer Stadtspaziergänge sind wir im BIKINI Haus gelandet. Auf einem unscheinbaren Schild neben der Rolltreppe stand mit Kreide geschrieben "maydays Erlebniswerk". Meine Neugier war geweckt, allerdings die Erwartung nicht sehr groß.

Als ich da Oben ankam wurden meine Augen immer größer. Durch die Glasscheibe blinkte mich ein Porsche als Autorennsimulator an. Geile Kiste... also ich rein da und was sehen meine Augen, zwei blau blitzende Formel3 Modelle in denen man wohl gegeneinander fahren kann.

Ich hatte Glück und einer der Angestellten hatte gerade Zeit und zeigte mir die Rennsimulatoren und führte mich kurz durch die Anlage.

Der Porsche 911 ist nach seiner Aussage von der Rennbahn in den Simulator gewandert und tatsächlich Tourenwagenmeisterschaften gefahren.

Im hinteren Bereich stand ein Audi, kein Plan was das für eine Kiste war, er sah sehr schnell aus. Auf den Recaro Sitzen im forderen Bereich bekommt man eine Einweisung und dann gehts in den Simulator.

(Ich hab nochmal auf deren Webseite geschaut, es handelt sich um einen AUDI R8 LMS GT3. Der war auch auf der Piste unterwegs.)

 

Incentive Veranstaltung im Autorennsimulator:

Auf einer Fläche von 750 m² können Sie Flug- und Rennbereich mit Briefing-Raum, eine Food-Area mit einem Café und einer Bar reservieren und Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

  

Mein Fazit: Ich bin nicht wirklich ein Rennsportfan aber mit so einem Ding würde ich auch gerne eine Runde drehen. 

Zum maydays Erlebniswerk gehören zwei Flugsimulatoren in denen Ihr einen Airbus 320 oder eine Boeing 737 fliegen könnt.

Bild AUDI R8 LMS GT3 Autorennsimulator maydays Erlebniswerk Charlottenburg
PORSCHE 911 GT3 CUP Autorennsimulator maydays Erlebniswerk Charlottenburg
previous arrow
next arrow
© Foto s berliner-freizeit-tipps.de
ArrowArrow
Slider

 

Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel:

Es hält der 200 er Bus direkt vor dem Bikini Haus.

Vom Bahnhof Zoo lauft ihr ca. 5 - 10 min. zur Location.

icon ubahn U-Bahn: U2, U12, U9 Bahnhof Zoo

 S-Bahn: S5, S7, S75, S9 Bahnhof Zoo

ico bus Bus:  15 Buslinien halten am Bahnhof Zoo (bvg.de)

 

maydays Erlebniswerk

im BIKINI Berlin

Budapesterstraße 38-50, 2.OG
10787 Berlin

Tel.: 030 120 820 57

E-Mail: 

Internet: http://www.mydays-erlebniswerk.demydays-erlebniswerk.de

 

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr

Sa.: 09:00 - 18:00 Uhr

So.: geschlossen

 

 

Bildquelle: © 

%MCEPASTEBIN%
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok