Bild  Kamelhof Nassenheide

Was hälst du vom Besuch eines Kamelhofs in Brandenburg? Achtung Anmeldung erforderlich. :-)

Im Urlaub haben schon einige von uns geführt auf einem Kamel gesessen oder im Zoo von weitem auf der Wiesstehend, aber gezielt einen Hof besucht, auf dem diese imposanten Tiere gehalten werden, haben bestimmt wenige von euch. Der Kamelhof Nassenheide liegt nördlich von Berlin und ist in ca. 20. min (ab Stadtgrenze) zu erreichen.

Es werden Erlebnisstunden und Kamelreiten angeboten.

Wenn ihr den Kamelhof besuchen wollt, dann nehmt bitte Kontakt mit den Betreibern auf. Egal ob ihr einfach mal ein Kamel anfassen oder reiten möchtet.

Der Kamelhof Nassenheide bietet Schulen und Kita s in der Woche die Möglichkeit im Rahmen der Erlebnispädagogik Kindern Kamele näher zubringen.

Im eigenen Shop wird Kamelwolle angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe muss die Wolle noch gereinigt, getrennt und versponnen werden.

 

Kamelhof Nassenheide

Am Dorfanger 12

16775 Löwenberger Land

E-Mail: 

Internet: www.kamel-hof.de

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: ©paulbr75 pixabay.com

Am Dorfanger 12 Fax: 033051 900146
16775 Löwenberger Land
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok