Sidebar

21
Do, Sep
2 Neue Beiträge

Ausflüge ab Berlin

Auf Augenhöhe mit den Baumkronen kannst du in 20 Meter Höhe im Baumkronenpark Baum und Zeit in den Beelitzer Heilstätten über eine Brücke spazieren. Sie führt an einem alten Sanatorium entlang und zeigt eindrucksvoll wie sich die Natur ihr Territorium zurück erobert.

Auf Augenhöhe mit den Baumkronen kannst du in 20 Meter Höhe im Baumkronenpark Baum und Zeit in den Beelitzer Heilstätten über eine Brücke spazieren. Sie führt an einem alten Sanatorium entlang und zeigt eindrucksvoll wie sich die Natur ihr Territorium zurück erobert.

Zu erreichen ist die Anlage sehr bequem über die Autobahn. Direkt nach der Abfahrt wird man durch Schilder zum Parkplatz gelotst.

Auf dem Weg zum Waldpark läufst Du an mehreren eingezäunten Ruinen vorbei. Ich habe zweimal einen Bekannten auf Fototouren durch sogenannte Lost Spaces begeleitet und finde es sehr Interessant. Allerdings ist es illegal und kann gefährlich sein. In die eingezäunten Anlagen kommst Du wenn du an einer der Führungen die vom Betreiber angeboten werden teilnimmst.

Wir hatten keine Tour gebucht, normal den Eintritt bezahlt und sind rein in den Park.

Als erstes sind wir auf die Aussichtsplattform ganz nach oben. Das war ganz schön hoch allerdings ist der Ausblick toll. Nachdem wir uns umgeschaut hatten sind wir zurück auf die Plattform auf der der Pfad beginnt oder endet.

Wenn es windig ist kann man das hin und her schwingen der Anlage spüren. Es ist schon ein Erlebnis, den Wald der sich auf dem Dach des Hauses angesiedelt hat zu beobachten. Zumindest konnte ich meine Tochter für begeistern.

Bild BaumundZeit Baumkronenpfad treppe plattform700

Wer in eine der Ruinen rein gehen möchte sollte an einer der hier angebotenen Führungen teilnehmen. Dort bekommt man auch mehr Infos zum geschichtlichen Hintergrund vermittelt. Im Park und auf dem Pfad befinden sich einige Tafeln die Informationen Rund um das Alpenhaus.

Verpflegung:

Auf dem Gelände befindet sich ein Café oder Bistro. Es ist Selbstbedingung angesagt. Der Kaffee war gut und die Bratwurst vom Grill hat geschmeckt. Am Café befindet sich ein Spielplatz für Kleinkinder.

Mein Fazit: Wir werden hier bestimmt noch mal vorbei schauen. Schon weil wir uns nicht die Zeit genommen haben die Gegend um die Anlage zu erkunden.

 

Baum & Zeit Baumkronenpfad Beelitzer Heilstätten

Straße nach Fichtenwalde 13

14547 Beelitz-Heilstätten

033204/634723

 

Internet: www.baumundzeit.de

Öffnungszeiten:

April bis Oktober: täglich 10:00 - 19:00 Uhr

November, Dezember: Wochenende 10:00 - 16:00 Uhr

Der Baumkronenpfad ist an allen Feiertagen geöffnet.

Die Kassen schließen immer eine Stunde vor der abendlichen Schließung des Geländes.

 

Bild BaumundZeit Pfeiler des Pfades

 

Werk: Plotbot KEN für jeden zu entdecken. Schaut mal auf Instagram (ken_plotbot) 

Bild plotbot Beelitzer Heilstatten querformat

 

Bild BaumundZeit Baumkronenpfad 700

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden