Bild bunte Kerzen

Auf der Suche nach einer spannenden Sache sind wir auf Feuer und Flamme die Kerzenwerkstatt im Prenzlauer Berg  gestoßen.

Sehr verkehrsgünstig in der Chodowieckistr. gelegen. Um ganz sicher zu sein, dass auch alles klappt, habe ich vorher persönlich einen Termin vereinbart.

Das Geschäft, im skandinavischen Stil gehalten, ist sehr ansprechend. Hinter dem Verkaufsraum mit vielen tollen Kerzen liegt die Werkstatt zum Ziehen der Kerzen.
In großen Behältern befinden sich die verschiedenen Wachsmischungen.

Unsere Prinzessin, durfte sich die Farbe der Kerzen aussuchen und hat sie dann auch selber gezogen. Anschließend hat sie noch Ostereierkerzen in ihren Wunschfarben gefärbt, also getaucht..

Die Manufaktur ist sehr kinderfreundlich ausgestattet, z. B. mit Fußbänken, dass die Kleien bequem an die Behälter zum Ziehen herankommen.

Sicher ist Feuer und Flamme auch zur Adventszeit ein lohnendes Ziel.

 

Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel:


S-Bahn: Ringbahn S41, S42, S8: Greifswalder Str. und 10 Minuten Fußweg oder eine Station mit der Straßenbahn

Tram: M4, M10: Danziger/ Ecke Greifswalder Str.

 

Kerzenwerkstatt Feuer und Flamme

Chodowieckistraße 2
10405 Berlin Pankow Prenzlauerberg Weißensee

Telefon: 030 44041973

Internet: www.feuer-flamme-berlin.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok