Beitrag zuletzt aktualsiert am
Liebe Besucherin, lieber Besucher ich würde gerne ein kleines Café im Prenzlauer Berg unterstützen in welchem ich am Wochenende zum wiederholten Male war, da es mir dort sehr gut gefallen hat und es anscheinend leider bisher kaum Beachtung gefunden hat.
Es handelt sich um das Mon Plaisir auf der Pappelallee im Prenzlauer Berg, ein kleines Café mit sehr leckerem Kaffee, vielen, süßen französischen Spezialitäten und
einer riesigen Schokladenauswahl, sowie Macarons und dem sympathischen französischen Akzent vom Besitzer.
Es zählt zwar nicht zu den günstigsten Cafés, aber die, teilweise auch selbst hergestellten, französischen Köstlichkeiten schmeckten tatsächlich fantastisch und auch für den herzhaften Hunger ist etwas dabei.
Freundliche Grüße
Annica
Diese nette Email erreichte Berliner Freizeit Tipps am Montag. Daraufhin habe ich Kontakt mit den Betreibern der Chocolatierie aufgenommen und Bilder mit weiteren Informationen zum Cafe Mon Plaisir erhalten.
Zitat Herr Robert Schlenkermann zur Chocolaterie Mon Plaisir:
“ Wir sind eine Chocolatierie mit Patisserie und Café. Unser Flagschiff sind die Macarons, die es in Berlin jetzt immer öfter zu kaufen gibt.
Wir sind jedoch der Meinung die qualitativ Besten zu haben, vom Meisterpatissier und LeNotre Schüler Daniel Rebert aus Frankreich und das immer frisch. Wir sind ein Franzose und ein Deutscher. Unser Kaffee im Ausschank ist Bio und aus fairem Handel.
Neben selbst gemachten Törtchen und Kuchen haben wir noch eine große Auswahl an internationalen Tafeln Schokolade und anderen Naschereien z.T. in Bio Qualität.“
Mit Sicherheit ist die Chocolatierie für Freunde der kleinen Manufakturen mit leckeren Angeboten noch ein Geheimtip der nicht überlaufen ist und zum Hinsetzen und entspannen einlädt.
Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel:
U-Bahn: U2 Haltestelle Eberswalder Str.
Tram: M1, M10, 12 Haltestelle U-Bahnhof Eberswalder Str. / Pappelallee