Bootsverleih Am neuen See

Im Berliner Tiergarten befindet sich der Neue See. Vom Frühjahr bis in den Spätherbst kann man sich im Café am Neuen See, Boote ausleihen.

Der Spass ist mit 10 € die Stunde nicht billig aber mitten in der Stadt mal was anderes.

Und trotzdem ist die Bootsfahrt auf dem neuen See im Tiergarten etwas besonderes. Hier gibt es Graureiher und Schildkröten zu sehen und wer ein bisschen genauer ins Wasser schaut findet bestimmt den ein oder anderen kanadischen Flußkrebs. :-)

Ich glaube die Biber toben sich hier noch nicht aus, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wenn ihr die angenagten Bäume sehen wollt müsst ihr nur den Tiergarten am S-Bahnhof Bellevue verlassen am Kanal in Richtung Schloss Charlottenbrug entlang laufen. Unterwegs gibt es einige an und abgenagte Bäumchen zu sehen und im Schlosspark Charlottenburg findet ihr noch mehr davon.

Ups abgeschweift. :-)

 

Im Winter gibt es im Cafe am neuen See Eisstock schiessen. Wir haben es slber nicht gemacht, fanden allerdings die Idee Klasse. 

 

Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

S5, S7 Tiergarten

Bus 100 106 187 Großer Stern Siegessäule

 

Adressdaten

Café und Bootsverleih

Lichtensteinallee 2

10787 Berlin Mitte (Tiergarten, Wedding)

Tel.: 030/2544930

 

Öffnungszeiten:

täglich von 10.00 bis 20.30 Uhr

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok