Sidebar

24
Mo, Apr
5 Neue Beiträge

Restaurants Berlin

Hier finden Sie eine Auswahl an Retaurants unserer Stadt.

Bild-Paulsborn-am-GrunewaldseePaulsborn traditionelles Gasthaus im zeitgenössischen Design

Waren sie schon mal im Grunewald? Dann wissen Sie, dass diese Idylle ein Genuss für die Seele und den Körper ist. Zum i-Tüpfelchen eines unvergessenen Tages gehört der Spaziergang entlang des Grunewaldsees und der Besuch des Forsthauses Paulsborn.

Der Grunewaldsee misst eine Fläche von etwa 175.000 m² und gehört zur Glazialen Rinne der Grunewald-Seenkette. Das Gasthaus Paulsborn wurde bereits von Kaiser Wilhelm I. im Jahr 1871 eingeweiht, der dort mit seinen Jagdgesellschaften ein und aus ging.

Selbst der Kaiser wusste, dieses historische Gemäuer mit antiken Gemälden und Möbeln zu schätzen. Er schuf einen prachtvollen Gaststättenbau im Stil der Neurenaissance im Jahr 1905. Das Paulsborn Gasthaus am Grunewaldsee konnte bereits Stammgäste wie Kaiser Wilhelm II oder Romy Schneider begrüßen. Privatkonzerte wurden bereits von David Bowie und Iggy Pop gegeben. 

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden