Sidebar

23
Do, Mär
8 Neue Beiträge

Kinderbauernhöfe / Tiere in und um Berlin

 

Ruhe und Frieden auf der Alpakafarm im Havelland

Alpakas zählen von Grund auf zu den friedvollen Tieren, die uns Menschen Ruhe und Gelassenheit vermitteln. Und gerade diese Eigenschaften haben Nora und Joachim Kuntzagk genutzt, um ihre eigene Alpakafarm zu bewirtschaften. Nicht unweit von Berlin und gerade mal 10 km von Nauen entfernt, liegt der Ortsteil Börnicke. Auf einer Fläche von knapp 19 km² leben ca. 760 Einwohner, was diesen Ortsteil so besonders macht. Denn Alpakas fühlen sich besonders in ruhigen Gegenden sehr wohl.

Die Alpakas werden auf dieser Farm für die reine Wollgewinnung, für die Tiertherapie und einfach nur zur Freude gehalten. Und das allein ist schon Grund genug, dieser familiären Farm einen Besuch abzustatten. Besucher dürfen unter Aufsicht die Tiere sogar streicheln und füttern.

Das Aquarium Berlin ist ein Erlebnis für sich. Es gibt Aquarien mit einheimischen Süß- und Salzwasserfischen. In den Oberen beiden Etagen finden Sie Reptilien (Krokodile Schlangen, Schildkröten) Amphibien (Kröten Frösche Geckos) und Gliedertiere (Gottesanbeterinnen Spinnen usw.). Hier werden verschiedene Führungen, Kindergeburtstagsveranstaltungen und 

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte sowie Zugriffe zu analysieren . Mehr Infos..

Mit der Nutzung der Webseite und Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden